Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

1. Doppelturnier für Freizeitspieler in Altötting 2009

Ein voller Erfolg war das erste Altöttinger Badmintonturnier für Freizeitspieler.

6 Damen-und 31 Herrendoppel kamen am Sonntag, 25. Januar 2009 in die Turnhalle der Weiß-Ferdl-Hauptschule, um sich mit gleichgesinnten Hobbyspielern aus verschiedenen Regionen zu messen. Die Herren ermittelten in einem Doppel-K.O.- System die Sieger, die Damen spielten in einer 6er Gruppe ihre Plätze aus.

Zehn Stunden und über 70 Spiele dauerte es, bis sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die überragend spielenden Doppel aus Regensburg durchsetzen konnten. Adam Muskalla und Markus Teichmann landeten als beste TVA-Spieler auf einem guten 7. Platz. Bei den Damen konnten Andrea Hagenberger und Regina Prostmeier mit dem 3. Platz überzeugen.

Im nächsten Jahr planen wir eine Neuauflage des Turniers.
Wir hoffen auf die neue Dreifachturnhalle in Altötting und damit auf mehr Platz für solche Veranstaltungen.

Alle Bilder 

 Als kleines Highlight hat Peter Perr bei einem Spiel mitgefilmt (frei an der Sprossenwand hängend).
Viel Spaß dabei.

Link zum Film.