Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

3. Landshuter Freizeitspielerturnier

Am Samstag 17. Nov. richtete der Postsportverein Landshut sein drittes Freizeitspielerturnier aus.

Das Turnier wurde in zwei Leistungsklassen ausgetragen. In der Klasse A durften Spieler mit Spielerpass starten, die im Ligabetrieb in der untersten Spielklasse gemeldet sind. Dies wurde sehr gut angenommen, da diese Spieler bei offiziellen Turnieren immer mit den Spielern der nächsthöheren Klasse antreten müssen.  
In der Klasse B starteten die reinen Freizeitspieler ohne Spielerpass, die diese Sportart zum Spaß, aber ebenfalls mit viel Ehrgeiz ausüben.
Mit 120 Teilnehmern aus 28 Vereinen und Betriebssportgruppen war das Turnier hervorragend besetzt. In beiden Leistungsklassen wurden die Sieger im Damen- und Herreneinzel, Damen- und Herrendoppel und im Mixed ermittelt, wobei man nur in 2 Disziplinen starten durfte.
In allen Konkurrenzen gab es viele tolle hart umkämpfte Spiele. Trotzdem stand bei allen Spielern der Spaß im Vordergrund. Da sich alle Beteiligten, Spieler und Ausrichter, einig waren, dass dieses Turnier eine tolle Sache war, wird es bestimmt eine Neuauflage des Landshuter Freizeitspielerturniers geben.

Der TVA nahm mit je 2 Damen- und Herrendoppeln und 2 Mixed Paarungen in der Klasse B teil und konnte in allen Doppeldisziplinen den ersten Platz und im Damendoppel und im Mixed zusätzlich noch den dritten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!

Dieses Foto mit Untertitel, das der Postsportverein schon am Tag nach dem Turnier ins Netz gestellt hat, hat uns sehr gefreut – eine schöne Anerkennung. Danke schön!

Altöttinger Sieg

 Die Spieler des TV Altötting waren in den Doppeldisziplinen bei den Freizeitspielern eine Klasse für sich. 

(von links: Rosi Gremmer, Lilly Engelhard, Tobi Fridrich, Daniel Zwicklbauer, Julia Lansky, Lisa Mödl. Nicht im Bild: Adam Muskalla, Charly Mittermeier und Andi Berg)

In der Klasse A waren wir mit nur einem Spieler, aber ebenfalls sehr erfolgreich, vertreten. Andi Berg trat im Einzel und im Doppel an – hier spielte er mit Christian Ried aus Regensburg- und belegte in beiden Disziplinen den hervorragenden 2. Platz. Gratulation!

Ergebnisse