Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

9. Unterföhringer Badmintonturnier

 

Bereits zum dritten Mal spielten wir in der Hobbyklasse beim Badmintonturnier in Unterföhring mit.

Im Damendoppel, in dem wir mit Julia Lansky und Lisa Mödl vertreten waren, wurden die Klassen "Hobby" und "B-Klasse" zusammengelegt. So entstand eine 5er Gruppe, in der unser Doppel die beiden Spiele gegen B-Klasse Spielerinnen zwar verlor, die anderen beiden Spiele gegen Paarungen aus Taufkirchen gewinnen konnte. So sprang in der Summe Platz 3 heraus, den Sieger-Pokal für den ersten Platz nahmen sie - aufgrund der eigenen Wertung für die Hobbyklasse- erfreulicherweise mit nach Hause!

12 Teilnehmer zählte das Feld im Herrendoppel "Hobby", darunter Charly Mittermeier/Adam Muskalla sowie Andreas Berg/Daniel Zwicklbauer vom TVA. In drei 4er Gruppen wurde um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Zwicklbauer/Berg, die zum ersten Mal zusammen an einem Turnier teilnahmen, kamen locker ins Halbfinale, in dem sie auf "alte" Bekannte aus Aschau/Waldkraiburg, Matthias Bönisch und Florian Kreinecker trafen. Aber auch diese beiden fanden keine Mittel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Unser zweites Herrendoppel belegte in der Vorrunde Platz zwei, bezwang aber im Viertelfinale einen Gruppenersten und konnte sich auch im Halbfinale nach harten Kampf und trotz Verletzung des Spielers Charly Mittermeier gegen das Doppel von der Freizeitgruppe Greifenberg, die in den letzten Jahren hier meist gewannen, durchsetzten.

So stand ein TVA - internes Finale bevor, das leider wegen der erwähnten Verletzung unseres Spielers Charly nicht mehr ausgetragen wurde.

Ergebnisse