Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

13. Rottal-Cup in Eggenfelden

Am Samstag, 5. Mai 2012 fand zum 13. Mal der Eggenfeldener "Rottal-Cup" statt.

In 2 Klassen kämpften in den Disziplinen Mix, HD/DD, HE/DE rund 70 Spieler um die Punkte. Klasse II war für A und B -Klasse- Spieler sowie für Hobbyspieler offen. Im Mixed starteten Andreas Berg/Julia Lansky sowie Marjan Cep/Lisa Mödl vom TVA. Sie waren die einzigen Hobbyspieler im Feld! Letztere konnten sich in einer starken 4er Gruppe nicht durchsetzten. Berg/Lansky überzeugten in 2 der 3 Vorrundenspiele und auch im Viertelfinale, das sie für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale war dann leider gegen den späteren Zweiten Schluss. Erfreulicherweise konnten sie im Spiel um Platz 3 die Niederlage gegen ihren Vorrundengegner vergessen machen, indem sie in 3 Sätzen gegen das Mixed aus ihrer Gruppe gewannen! Glückwunsch zu einem überaus erfolgreichem Abschneiden bei ihrer Turnierpremiere! 

Im Damendoppel wurden die Klassen I und II zusammengelegt, sodass es für unsere Damen Lisa Mödl/Julia Lansky noch um ein Stück schwieriger wurde. Leider schieden sie nach 2 verlorenen Vorrundenspielen aus.

Im Herrendoppel spielte Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer mit Matthias Bönisch aus Aschau zusammen. Auch sie erwischten einen sehr guten Start und siegten in den 3 Vorrundenspiele sowie im Viertelfinale. Im Halbfinale verloren sie in einem unglaublich spannenden 3-Satz- Match denkbar knapp gegen den späteren Sieger aus Haar (Bezirksklasse A). Im Spiel im Platz 3 waren sie dann den Mühldorfern Fischer/Preß in 2 Sätzen unterlegen. 

Von unseren Gegner erhielten wir viel Lob für die gezeigten Leistungen, was uns sehr freute und auch ein bisschen mit Stolz erfüllte. 

Ergebnisse vom DD, HD und MIX Klasse II