Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

17. Gennßhenkher Cup in Schierling

Erfolgreich war der  17. Gennßhenker Cup, der am 10.03.2012 stattfand, für die Badminton-Abteilung des TVA! 

Wir waren zum 2. Mal dort vertreten. Letztes Jahr nahm ein Herrendoppel, Daniel Zwicklbauer/Charly Mittermeier, daran teil. Sie waren außerordentlich erfolgreich und nahmen den Wanderpokal fürs Herrendoppel mit nach Hause. Den mussten sie dieses Jahr wieder mitbringen und weil viele Dinge in der Gruppe mehr Spaß machen, nahmen sie noch weitere 5 Spieler des TVA mit. Um es kurz zu machen: Den Wanderpokal, mussten sie weiterwandern lassen. Sie erreichten diesmal den 2. Platz. Das 2. Doppel,  Adam Muskalla/Andreas Berg, erreichte den 4. Platz von 16 teilnehmenden Doppeln.

Ein Wanderpokal ist aber am Ende des Tages doch wieder mit nach Altötting gefahren. Dieses Mal haben ihn sich die Damen Julia Lansky/Lisa Mödl erspielt. Rosi Gremmer trat mit Yvonne Pelger aus Waldkraiburg an. Sie mussten sich im Finale geschlagen geben und erreichten den 2. Platz.

Im Mixed traten 3 ½ Paarungen des TVA an.  Rosi Gremmer/Daniel Zwicklbauer, die erstmals zusammen ein Turnier spielten, schafften es bis ins kleine Finale und mussten sich dort in ihrem dritten 3-Satz-Match geschlagen geben. Julia Lansky/Charly Mittermeier hatten das Pech in einer sehr stark besetzten Gruppe schon in der Gruppephase auf die späteren Erst- und Zweitplatzierten zu treffen und erreichten den 11. Platz. Lisa Mödl/Adam Muskalla und Nicole Schäfer (Schierling)/Andreas Berg schafften es beide ins Viertelfinale und steuerten zum wirklich ausgezeichneten Abschneiden des TVA einen 7. und 8. Platz bei.

 

Bilder

Ergebnisse

Bericht des TV Schierling