Wir spielen jedes Jahr ein internes Schleiferlturnier

Was dabei herauskommt gibt es hier zu sehen.

 

Dezember 2018

Erneut nahmen am 2.12. 2018 12 Spieler der Abteilung am Schleiferlturnier teil. Wir spielten in der neuen Dreifachsporthalle auf drei Feldern 6 Runden Doppel, wobei ein Satz bis 30 Punkte ging. Nach 6 Runden lagen unser neues Mitglied Andi und Abteilungsleiter Daniel mit jeweils 5 Siegen vorn. So entschied man sich, die letzte Partie, die Andi und Lisa gegen Daniel und Michi äußerst knapp verloren haben (29:30) als "kleines Endspiel" zu wiederholen. Schließlich gewannen nun Andi und Lisa mit 16:14, was den Gesamtsieg für Andi bedeutete! Herzlichen Glückwunsch!

HIer sind alle Platzierungen und hier die Fotos.

 

Dezember 2017

Gegen 14 Uhr versammelten sich 12 Spieler der Abteilung am 2.12.2016 in der neuen Dreifachsporthalle, um das interne Schleiferlturnier auszuspielen. Insgesamt 7 Runden wurden im Doppel unter den Teilnehmern gespielt, ein Satz ging bis 30 Punkte. Tobi Lansky konnte sich dieses Mal die meisten Siege sichern und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde Adam Muskalla. Anschließend feierten wir noch den 75. Geburtstag unseres Mitglieds Hans Schickinger in der Halle mit leckerer Pizza nach.

Die Plazierungen sind hier zu sehen.

Hier gibt es schon mal ein paar Bilder davon zu sehen.

 

Dezember 2016

Gegen 14 Uhr versammelten sich 16 Spieler der Abteilung am 4.12.2016 in der neuen Dreifachsporthalle, um das interne Schleiferlturnier auszuspielen. Insgesamt 7 Runden wurden im Doppel unter den 16 Teilnehmern gespielt, ein Satz ging bis 30 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten:

1. Daniel Zwicklbauer (7 Siege)

2. Mark Wenzlawek (6 Siege)

3. Peter Gamisch (5 Siege)

Alle Platzierungen

 

Dezember 2015

Erneut nach dem Jugendturnier spielten wir zur Nikolauszeit ein internes Schleiferlturnier aus. Insgesamt 8 Runden wurden im Doppel unter den 14 Teilnehmern gespielt, ein Satz ging bis 30 Punkte. Die Bestplatzierten waren:

1. Tobi Lansky (7 Siege)

2. Daniel Zwicklbauer (6 Siege)

3. Adam Muskalla, Tobi und Stefan Fridrich (je 5 Siege)

 

Dezember 2014

Am 6.12.2014 nahmen 14 Spieler der Abteilung beim internen Schleiferlturnier teil. Gespielt wurden 7 Runden, ein Spiel ging bis 30 Punkte.

Sieger wurde erstmals Marjan Cep, der durch ein paar mehr gewonnene Spielpunkte Tobias Lansky und Markus Teichmann mit gleicher Siegzahl (5 von 6) auf  Platz 2 und 3 verweisen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei weiteren Plätzen mussten die erzielten Punkte bei gleicher Anzahl von Siegen entscheiden. Hier geht's zu den Ergebnissen.

 

Oktober 2013

In diesem Jahr holte sich Daniel die meisten Siege und damit für ein Jahr den von Hans gestifteten Wanderpokal!

 

November 2012

Zu seinem 70. Geburtstag stiftete unser treues Mitglied Hans Schickinger einen großen Wanderpokal, den es nun immer in den Schleiferlturnieren zu gewinnen gibt. Danke für die schöne Geste! Erster Sieger wurde Stefan Fridrich. Gratulation!

 

21. April 2012

Nach einem Jahr Pause fand bei herrlichem Frühlingswetter wieder unser vereinsinternes Schleiferlturnier statt.  Diesmal gab es eine Neuerung: Zusätzlich zum Schleiferlturnier fand vorher ein Herren-Einzel-Turnier statt. Da 2 Spieler verletzungsbedingt nicht antreten konnten, spielten die Herren in einer Vierer-Gruppe jeder gegen jeden. Es wurde auf 3 Gewinnsätze bis jeweils 15 Punkte gespielt. Nach 6 hart umkämpften Spielen ergaben sich folgende Platzierungen: 

1. Platz: Daniel Zwicklbauer 2. Platz Adam Muskalla 3. Platz Stefan Schneiderbauer 4. Platz Tobi Fridrich

Am anschließenden Schleiferlturnier nahmen wieder 14 Spieler teil. Es wurden 7 Runden gespielt, wobei immer 2 Spieler spielfrei hatten.  Die einzelnen Spiele wurden hier in jeweils einem Satz, der allerdings bis 30 Punkte gespielt wurde, entschieden. Sieger wurde auch hier Daniel Zwicklbauer vor Adam Muskalla und Marjan Cep. Herzlichen Glückwunsch!

Der jüngste Teilnehmer des Feldes, der 16-jährige Nico Rackow, erbrachte eine ganz besondere Leistung! Er spielte an diesem Tag in drei Wettbewerben, dem Jugend-Schleiferl-, dem Jugend-Einzel-und -als Ersatz für den verletzten Tobi Fridrich- auch beim Erwachsenen-Schleiferlturnier und war dadurch von 10.00 Uhr morgens bis ca. 17.00 Uhr im Einsatz. Danach half er noch bei den Aufräumarbeiten und war hinterher immer noch fit genug um einen wohlverdienten Spezi zusammen mit den „Älteren“ zu trinken! Respekt!!! Und - dieser Turniertag hat ihm so gut gefallen, dass er seither, zusammen mit 2 weiteren Spielern aus der Jugend, auch noch regelmäßig am Erwachsenentraining teilnimmt.

Ergebnisse vom Schleiferlturnier.

Bilder von den Jugendlichen und Erwachsenen

 

 

27. November 2010

Beim zweiten Schleiferlturnier des Jahres nahmen erneut 14 Spieler der Abteilung teil. Diesmal konnte Stefan Fridrich alle seiner sechs Spiele für sich entscheiden und somit zum ersten Mal das Turnier gewinnen. Daniel Zwicklbauer wurde mit 5 Siegen Zweiter, Herbert Scheitz mit ebenfalls 5 Siegen Dritter.

Wenn man die genauen Ergebnisse betrachtet, sieht man, dass es zwar ein paar deutliche Ergebnisse gab aber auch wie eng manche Spiele waren und wie hart somit jeder einzelne Punkt umkämpft war.

Hier gibts die Bilder dazu.

 

 

13. März 2010

Unser jährliches internes Schleiferlturnier fand  am Samstag, den 13. März 2010 in der Hauptschulturnhalle statt. 14 Spieler aus der Abteilung nahmen daran teil und kämpften in vielen spannenden Begegnungen um die „Sieger- Schleiferl“. Nach 6 Spielrunden, in denen immer mit anderem Partner gegen andere Gegner gespielte wurde, lagen Adam Muskalla und Daniel Zwicklbauer mit jeweils 12:1 gewonnen Sätzen gleich auf. Ein einziger Punkt, den Adam in allen Spielen mehr machen konnte, brachte ihm den Turniersieg! Dritter wurde Tobias Fridrich, Stefan Fridrich erreichte Platz 4. Glückwunsch!

Ergebnisse:

Platz

Name

Siege

1

Adam Muskalla

6

2

Daniel Zwicklbauer

6

3

Tobias Fridrich

4

4

Stefan Fridrich

4

5

Herbert Scheitz

3

6

Stefan Schneiderbauer

3

7

Charly Mittermeier

3

7

Julia Lansky

3

9

Robert Jira

2

10

Andrea Hagenberger

2

11

Markus Teichmann

2

12

Andreas Taubenreuther

2

13

Hans Schickinger

1

14

Peter Perr

1

Hier gibts die Bilder dazu

 

 

21. März 2009

1. Platz: Daniel Zwicklbauer
2. Platz: Stefan Schneiderbauer
3. Platz: Herbert Scheitz

Genaue Spielergebnisse: Hier klicken

Davon gibt es auch einige Bilder von Peter Perr: Hier klicken

 

 

26. Januar 2008

 

1. Platz: Daniel Zwicklbauer
2. Platz: Stefan Fridrich
3. Platz: Herbert Scheitz

Hier gibts die Bilder davon

 

Platz Name Siege
1 Daniel Zwicklbauer 6
2 Stefan Fridrich 5
3 Herbert Scheitz 5
4 Adam Muskalla 4
5 Markus Teichmann 4
6 Stefan Schneiderbauer 3
7 Robert Jira 3
8 Martin Schwürzinger 3
9 Hans Schickinger 3
10 Peter Perr 2
11 Martina Ertl 1
12 Tobias Fridrich 1
13 Tom Burgstaller 1
14 Sepp Harlander 1