Ferienpassaktion Badminton 2015

Jugendleiter Adam Muskalla sowie Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer nahmen sich am Montag, 7.9.2015 zwei Stunden Zeit, um den Jugendlichen den Badmintonsport in der neuen Dreifachturnhalle näher zu bringen. Dank der zahlreichen Helfer konnten anfangs viele Schläge ausgiebig geübt werden, ehe es dann in ein Einzelturnier ging. Die Jugendlichen waren mit großem Eifer dabei und wir würden uns freuen, einige von ihnen im Jugendtraining der Abteilung begrüßen zu dürfen.

Trainingszeiten und viele weitere Informationen findet man auf der Homepage der Jugendabteilung www.badmintonjugend-altoetting.de

Ferienpass 2016

 

Ferienpassaktion Badminton 2014

Knapp 20 Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren kamen am Montag, den 1.9.2014 in die neue Dreifachhalle, um erste Eindrücke von der rasanten Ballsportart Badminton zu gewinnen. Nachdem Jugendtrainer Adam Muskalla die Sportart kurz vorgestellt hat, demonstrierten Adam und Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer einige Schläge. Die Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei und konnten sogar in einem Einzelturnier um die Punkte kämpfen. Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für ihr Interesse und den zahlreichen Helfern der Abteilung, die diesen gelungenen Tag ermöglichten.

FP2014

 

Ferienpassaktion Badminton 2013

Hier findet man den Zeiungsbericht vom Ferienpass Badminton im Jahre 2013.

Fotos gibt's hier.

 

Ferienpassaktion Badminton 2012

Hier geht's zum Zeitungsartikel mit Gruppenfoto.

 

Bericht über die Aktion Badminton im Rahmen des Altöttinger Ferienpasses 2010

17 Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren kamen am Montag, 6.9.2010 in die neue Dreifachhalle, um erste Eindrücke von der rasanten Ballsportart Badminton zu gewinnen. Nachdem Jugendtrainer Stefan Fridrich die Sportart kurz vorgestellt hat, demonstrierten Tobias Fridrich und Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer einige Schläge. Die Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei und konnten sogar in einem Einzelturnier um die Punkte kämpfen. Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für ihr Interesse und den zahlreichen Helfern der Abteilung, die diesen gelungenen Tag ermöglichten.

 

Bericht über die Aktion Badminton im Rahmen des Altöttinger Ferienpasses 2009

Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Altötting machten am Montag, den 7. 9. 2009 15 Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren ihre erste Bekanntschaft mit dem Badmintonsport. Jugendtrainer Stefan Fridrich stellte die rasante Sportart vor und demonstrierte mit Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer einige Schläge. Nach dem Einspielen kämpften die Teilnehmer in Gruppen um die Plätze. Sie waren mit großem Einsatz dabei und hatten sichtlich viel Spass an der Aktion

Gruppenfoto Ferienpass 2009 der Stadt Altötting TVA-Badminton.

 

Bericht über die Aktion Badminton im Rahmen des Altöttinger Ferienpasses 2008

Am Montag, 9. September 2008 war es wieder soweit. 17 Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren waren zu unserer Aktion im Rahmen des Altöttinger Ferienpasses 2008 gekommen um eine Trainingseinhet im Badminton-Sport zu absolvieren. 7 Aktive, dabei auch der Abteilungsleiter und der Jugendtrainer, zeigten den Teilnehmern die Grundbegriffe des Badmintonsports. Nach einer halben Stunde des Übens wurde dann ein richtiges Turnier gespielt.

Hier gibts einen kleinen Film davon

Hier gibts eine Bilderschau davon

 

Bericht über die Aktion Badminton im Rahmen des Altöttinger Ferienpasses 2007

Am Montag, 20. August 2007, war es soweit. 15 Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren machten ihre erste Bekanntschaft mit dem Badminton Sport. Im Rahmen des Ferienpasses 2007 der Stadt Altötting, zeigten 7 Aktive der Badminton-Abteilung des TV-1864 Altötting; dabei der Abteilungsleiter und Jugendtrainer, den Teilnehmern die Grundbegriffe des Badmintonsports. Nach einer halben Stunde des Übens wurde dann ein richtiges Turnier gespielt.
Wir haben dabei einige Fotos und einen kurzen Film gemacht.

Hier gibts einen kleinen Film davon

Hier gibts eine Bilderschau davon