Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

3. Altöttinger Badmintonturnier für Aktive 2016

Am 24.4. 2016 fand unser diesjähriges Turnier für Aktive statt. Erstmals ausgeschrieben in 2 Klassen: In Klasse A konnten Spieler aus Bezirksliga, Bezirksoberliga und Bayernliga melden. In Klasse B Spieler aus der A- und B Klasse. 

Insgesamt meldeten 74 Spieler, die aus einem Umkreis von  gut hundert  Kilometern anreisten, darunter erstmals auch Spieler aus unserem Nachbarland Österreich, was uns sehr freute. Die weiteste Anreise hatten mit gut 200 km die Spieler aus dem mittelfränkischen Pleinfeld. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vereinsvorstand Wolfgang  Sellner und einigen einführenden Worten von Turnierleiter Daniel Zwicklbauer starteten die Mixed-Bewerbe. In Klasse A traten 6 Paarungen an, die jede gegen jeden spielten, in Klasse B waren es 17 Paarungen, die ihre Sieger über Gruppenspiele und eine KO-Runde ermittelten.
Durchsetzen konnten sich nach vielen spannenden Spielen in der Klasse A Roman Lebedev+Iryna Pietsch (Post-Telekom-SV Rosenheim/TSV Eintracht Karlsfeld) gegen Korbinian Meier+Krystina Gundermann (TSV Erding). Dritte wurden Thomas Lutsch+StefanieSeisenberger (TSV Isen).

In der Klasse B siegten Florian Ammerer+Linda Rank (TV Traunstein) gegen Markus Schnappinger+Raphaela Baumgartner (SpVggErdweg/SpVggPittenhart). Den 3. Platz belegten Markus Schirmer+Petra Bauer (SV Aschau/LG Mettenheim), 2 Spieler aus der Hobbyliga, die sich unter die Profis gemischt und sie ganz schön gefordert hatten, vor William Bonaldo-Falls+Catherine Higginson (MTV 1879 München).

Um 14.00 Uhr starteten die Doppel. Im Herrendoppel A starteten 6 Paarungen, auch hier wieder jede gegen jeden und im Herrendoppel B 17 Paarungen, die ihre Sieger über Vorrundenspiele mit anschließendem KO-System ermittelten. Beim Damendoppel wurden die Klassen A und B zusammengelegt. Hier traten 11 Paarungen in 2 Gruppen gegeneinander an.
Nach vielen hart umkämpften kräfteraubenden Spielen konnten sich im Herrendoppel A William Bonaldo-Falls+Roman Lebedev (MTV 1879 München/Post-Telekom-SV Rosenheim), die beide schon im Mixed sehr erfolgreich angetreten waren, den ersten Platz gegen Korbinian Meier+Matthias Moser (TSV Erding/Post SV Landshut) sichern. Den 3. Platz erkämpften sich Alexander Bayerl+Thomas Lutsch (TSV Isen), die ebenfalls schon sehr erfolgreich Mixed gespielt hatten.

Im Herrendoppel B konnte sich Andreas Berg, der früher beim TVA gespielt hatte, mit seinem Partner Tobias Moser (beide TV Traunstein) gegen Stephan Kundl+GöranSchwack (UNION VKB Braunau) durchsetzen. Dritter wurde ein Altöttinger, Markus Giesinger, mit Markus Schirmer (TV 1868 Burghausen/SV Aschau). Sie verwiesen Andreas Giglinger+MarkusSchnappinger (FC Halfing/SpVggErdweg) auf den 4. Platz.
Im Damendoppel  siegten Krystina Gundermann+Amelie Meyer (TSV Erding) gegen Catherine Higginson+Iryna Pietsch(MTV 1879 München/TSV Eintracht Karlsfeld). Den dritten Platz erspielten sich Stephanie Schyma+StefanieSeisenberger (TSV Mühldorf/TSV Isen) gegen ChristineHauenschild+Meike Lange (SV Weißblau Allianz München/TSV Unterföhring).

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Da viele Spieler in Gruppen angereist waren und aus mehreren Gruppen Spieler in die Finalrunde kamen waren zur Siegerehrung noch viele Spieler anwesend ,die für eine tolle Atmosphäre und viel anerkennenden Applaus sorgten. Für die Sieger gab es zahlreiche hochwertige Sachpreise, gesponsert von der Fa. VICTOR, dazu Pokale und Medaillen und für die Erstplatzierten zusätzlich Schokoladenpokale, gesponsert von der Fa. Dengel, über die sie sich sehr freuten.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Kathrin und Felix Hoffmann – zwei Spieler aus der 2. Bundesliga – die den stark frequentierten Servicestand von VICTOR in der Halle betrieben, bei den Mitgliedern des Vereins, die in Turnierleitung, im Kiosk und überall dort, wo sie gebraucht wurden, im Einsatz waren und natürlich bei unseren Sponsoren: Metzgerei Mühldorfer, Bäckerei Kolm, Autohaus Suttrop, Fa. Dengel, F. HoffmannFa. VICTOR, Cleanservice Muskalla, Fa. Baierl&Demmelhuber. Vielen Dank für eure Unterstützung, die sehr viel zum Gelingen des Turniers beigetragen hat, denn auch die Profis waren mit dem Ablauf des Turniers zufrieden und haben mit Lob nicht gespart!!!

 

Hier sieht man alle Sieger im Überblick.

Alle Bilder vom Turnier:

"Sieger"     "Drumrum"     "Mixed"     "Damendoppel"     "Herrendoppel"

 

Detailergebnisse auf turnier.de