Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

 6. Doppelturnier für Freizeitspieler in Altötting, am Samstag, 5. April 2014

Am 5.4. 2014 fand unser diesjähriges Freizeitspieler-Doppelturnier in der Dreiturnhalle an der Burghauser Str. statt.

Mit 66 Spielern war es dieses Mal etwas weniger stark besetzt als in den letzten Jahren.

Zur Begrüßung war unser Vereinsvorstand Wolfgang Sellner gekommen, dem diese Aufgabe dieses Mal besonders wichtig war, da das Turnier im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum des TVA Altötting stattfand. Er wünschte einen guten und verletzungsfreien Verlauf und freute sich mit uns auf viele spannende Spiele. Er wurde nicht enttäuscht!

Begonnen wurde mit dem Mixed. 16 Paarungen kämpften hier in 4 Gruppen gegeneinander. Vom TVA traten 3 Paarungen an, die leider alle in der Gruppenphase ausschieden. Den 1. Platz konnten Andi Berg/Stefanie Tauber für sich verbuchen. Den 2. Platz erspielten sich Tobias Nöbauer/Irmi Nöbauer aus Burgkirchen/Alz und Platz 3 belegten Daniel Gogel/Sigrid Rappl aus Regensburg.

Das Herrendoppel war an diesem Tag die zahlenmäßig stärkste Konkurrenz. Hier traten 22 Paarungen in 5 Gruppen gegeneinander an, darunter 2 Paarungen des TVA. Beide schafften es bis ins Viertelfinale, wo sich leider alle zwei geschlagen geben mussten.  Den Sieg konnten sich im reinen „Regenstaufer Finale“ Uli Böhm/Michael Krimmer gegen Jürgen Kühling/Mario Neumann erkämpfen. Den dritten Platz erreichten Daniel Gogel/Hans Rappl aus Regensburg.

Das Damendoppel war mit 5 Paarungen am schwächsten besetzt. Hier wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt. Sieger wurde, wie auch in den letzten Jahren, das souverän auftretende Doppel Martina Staber-Rusch/Christine Stärz. Den 2. Platz erkämpften sich Lisa Mödl vom TVA und Angelika Sendlmeier aus Burghausen.

Herzliche Gratulation an alle!

Unser Dank gilt, wie immer, den fleißigen Helfern aus dem Verein, die wieder für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt haben und natürlich auch all unseren Sponsoren.

Eine Besonderheit beim diesjährigen Turnier war der Besuch des RFO – Regional Fernsehen Oberbayern, das bei unserem Turnier für einen Bericht über die Ballsportart Badminton filmte und ein Interview mit unserem Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer aufnahm.

 

Bilder:

  • Hier sehen Sie die Bilder vom drumrum
  • Hier sehen Sie die Bilder vom Herrendoppel
  • Hier sehen Sie die Bilder vom Damendoppel
  • Hier sehen Sie die Bilder vom Mixed
  • Hier sehen Sie die Bilder der Sieger

Filme: