Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

 1. Doppelturnier für Spieler der Klassen B + A in Altötting, am Sonntag, 6. April 2014

Im Rahmen des Festprogramms zur 150-Jahrfeier des TVA führten wir heuer, erstmals ein Badmintonturnier für Aktive der B- und A-Klasse durch. Es fand am 6.4.2014 in der Dreifachturnhalle an der Burghauser Straße statt, die auch von den Aktiven als optimaler Austragungsort gelobt wurde.

Die Resonanz für unser neues Turnier war, trotz der oftmals weiten Anfahrtswege – z. B. aus Roding, München, Regensburg, Waakirchen, … - mit 61 Spielern sehr gut. Gespielt wurde ein Doppelturnier mit Mixed, Damen- und Herrendoppel.

Für das Mixed waren mit 24 Paarungen die meisten Meldungen eingegangen. Hier wurde in 6 4er-Gruppen gespielt. Nach vielen hochklassigen zum Teil sehr hart umkämpften Spielen standen sich die Paarungen Patrick Quint/Iryna Pietsch und Partick Faulhaber/Sarka Meier  in einem sehr packenden sehenswerten Finale gegenüber.  Schlussendlich konnten es Patrick Faulhaber/Sarka Meier aus Waakirchen im 3. Satz für sich entscheiden.  Den dritten Platz belegten Stefan Canstein/Raphaela Baumgartner aus Pittenhart, die in der Finalrunde 3 3-Satz-Matches zu bestreiten hatten. Lisa Mödl vom TVA hatte es mit Markus Giesinger aus Burghausen bis ins Achtelfinale geschafft. Tobias Lansky/Julia Lansky schieden in der Gruppenphase aus.

Im Herrendoppel hatten 16 Paarungen gemeldet, die in 4 Gruppen gegeneinander antraten.  Vom TVA waren Charly Mittermeier mit Albert Huber aus Burghausen und Daniel Zwicklbauer mit Andi Berg von der Polizeisportgruppe  München an den Start gegangen. Charly und Albert mussten sich bei starker Konkurrenz in der Gruppenphase geschlagen geben, Daniel und Andi erreichten einen beachtlichen 3. Platz. Besonders für Andi stellte dies eine Gewaltleistung dar, da es für ihn die 4. Konkurrenz war, in der er innerhalb von 2 Tagen angetreten war und sich jeweils sehr gut geschlagen hatte.

Im Damendoppel traten 12 Paarungen in drei Gruppen an. Vom TVA war Lisa Mödl mit Katharina May aus Burghausen, die erstmals zusammen ein Turnier spielten, am Start. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Die beiden belegten in einem starken Starterfeld den 4. Platz.

Ein besonderes Lob erhielten die Helfer und der Vorstand unserer Abteilung  von den Aktiven für die gelungene Organisation und Durchführung des Turniers verbunden mit der Aussage: „Das könnt ihr nächstes Jahr wieder machen!“ Wir werden sehen!!!

Alle Bilder:

Sieger    Mixed     Damendoppel     Herrendoppel     Drumrum

 
Videos:
 
Ergebnisse